Sattel – X MEREDITH NEW – Springen

X_MEREDITH_2404

 

 

Dank der neuen X-Technology ist der leistungsstarke Sattel X-MEREDITH ein Spitzenprodukt seiner Kategorie. Dank der größeren Nähe zum Pferd ermöglicht der Sattel einen besseren “close contact” und durch den weicheren Sitz auch mehr Komfort.

 

Am Sattelbaum, auf der Höhe des Sitzbeins wurden dafür elastische, mit einem stoßdämpfenden Material gefüllte Membranen angebracht. Eine weitere Verbesserung betrifft die Sattelkissen. Die herkömmlichen gepolsterten Kissen aus Leder, Filz, Schaumstoff und Kunststofffüllung wurden durch neue Kissen ersetzt, die aus dem üblichen Kunststoffpolstermaterial und aus einem neuen, überaus elastischen Material mit Bienenwabenstruktur bestehen. Die Höhe der Kissen wird damit deutlich reduziert, die für den Pferderücken wichtige Stabilität wie auch der Komfort werden aber beibehalten und der Reiter ist viel näher am Pferd. Die anderen technischen Eigenschaften sind gleich geblieben.

 

Hier finden Sie eine Händlerliste

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

zehn + fünf =

*