„Feines Reiten – bereichertes Leben“ von Uta Gräf

shutterstock_94229551

Neu im FNverlag:

Warendorf (fn-press). Uta Gräf gehört inzwischen zu den Bestseller-Autoren des FNverlags. Jetzt hat die erfolgreiche Dressurreiterin gemeinsam mit Friederike Heidenhof ihr drittes Werk im Warendorfer Pferdefachverlag veröffentlicht. Wie seine Vorgänger verbindet „Feines Reiten – bereichertes Leben“ die Lebens- und Karrieregeschichte der sympathischen Pfälzerin mit nützlichen Tipps für die Ausbildung von Pferd und Reiter. Und was es mit dem pfälzisch-englischen Untertitel „Very, very good druff“ auf sich hat, klärt sich schon im Vorwort.

Dank der lockeren, heiteren Schreibe der Autorinnen lernt der Leser die Reiterin Uta Gräf näher kennen. Er erfährt, wie der Holsteiner Rappe Le Noir Uta Gräfs Leben verändert und was hat ein Thermomix damit zu tun. Gleichzeitig erhält er wertvolle Hinweise für die eigene Reiterei, ohne ein klassisches Lehrbuch durcharbeiten zu müssen. Uta Gräfs Weg zeigt, dass es sich beispielsweise lohnen kann, seine Reitweise noch einmal komplett umzustellen – so hat es Uta Gräf während ihrer Ausbildungszeit erfahren. Das unverkrampfte Erreichen von Zielen, „die es niemals gab“, ist ihr Rezept für ein erfolgreiches Berufsreiterleben. Ihr Fazit: Reiten kann unser Leben bereichern, wenn wir es schaffen, gelassen an die Sache heranzugehen und mehr der Intuition und der Sympathie zu Menschen folgen, als alles dem reiterlichen Ehrgeiz unterzuordnen. Dass man mit dieser Einstellung trotzdem, oder gerade deswegen, weit kommt, zeigen die internationalen Erfolge der Dressurreiterin. Der Clou des Buches: Zu einigen reiterlichen Themen gibt es Filme, die per QR-Code über das Smartphone oder Tablet abgerufen werden können.

Das Buch „Feines Reiten – bereichertes Leben: Mit Gelassenheit und Intuition zum Erfolg“ kostet 29,90 Euro und ist erhältlich im Buchhandel, in Reitsportfachgeschäften und direkt beim FNverlag. Telefon 02581/6362-154 oder -254, E-Mail vertrieb@fn-verlag.de oder Internet www.fnverlag.deHb

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

sieben − sieben =

*